Gallery

und Pfadfinder

STAMM KÜRTEN

Beschreibung

Diese Hütte ist mit einfachster Ausstattung, aber zeitgemäßer Küche. Duschen haben wir noch nicht aber arbeiten daran. Wasser aus Kanister, Großraumdixie bis 2000 Anwendungen.

Strom vorhanden. Steinbruch nicht Internet tauglich.

Es sind keine Betten vorhanden, nur Schlafboden und Plätze für Isomatte und Schlafsack.

Eignet sich für Exkursionen zum Anfang des 20ten Jahrhunderts. Alle Möglichkeiten, das Leben zu diesem Zeitpunkt nachzumachen ergeben sich aus Art und Lage des Steinbruchs. Das leben vor 150 Jahren als das Wasser noch rar war und viel von Hand gemacht wurde.

Auch Filmaufnahmen möglich.

Hüttenpreis: WE (Fr - So) 120,- EUR ( unabhängig v. Personenzahl) ; Hüttenpreis: pro Tag unter d. Woche 35,- EUR + WC-Service 35,- (unabhängig v. Personenzahl); Preise zzgl. NK (Strom 0, 40 EUR/kwh), Kaution 50,- EUR

Nicht geeignet für Gruppen über 50 Personen, Konzerte mit Verstärker oder Technopartys,

ebenso nicht geeignet für Personen die unter Einschränkungen leiden die Kleintiere und Insekten betreffen.

Einrichtungen: Lagerfeuerstelle, Terrasse

Unsere Ausstattung ist die artenreiche Natur der Umgebung. Egal ob Kind oder Erwachsener - Wald und Wiese warten auf euch. Tiere beobachten, im Wald und im Bach spielen, zurück zu den Wurzeln. Der Artenreichtum eines naturbelassenen Mischwaldes lädt zum entdecken ein, in der Hütte befinden sich Plakate und Bücher die Baum und Strauch genauso erklären wie die Tiere der heimischen Welt.

Verpflegung

Unsere Küche ist aus Edelstahl hat einen 4 Flammen Ceranfeld und einen Backofen, Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine. Einfache Ausstattung aber zeitgemäß. Selbstversorgung Willkommen Teller, Besteck Töpfe vorhanden.

Die Milch Tankstelle, die 500 m von der Hütte entfernt ist, hat auch noch andere gute landwirtschaftliche Produkte im Angebot.

Was tun, wenn es was Besseres sein soll?

Es besteht die Möglichkeit im Landgut Stüttem zu speisen oder ein Büfett für ihre Veranstaltung zu bestellen. Das Landgut zeichnet sich durch seine Nähe von 200 m zum Steinbruch aus, ist direkt an der Bushaltestelle und hat eine gute Küche.

Zeltplatz

Platz für 20 Personen

Der Zeltplatz kann unabhängig von der Pfadfinderhütte Kürten gemietet werden.

Umgebung

Entfernungen:  Hallenbad (10,0 km), Freibad (10,0 km), See (15,0 km), Meer (650,0 km), Skilift (150,0 km), Loipe (150,0 km), Bahnhof (30,0 km)

Unsere Hütte liegt in einem malerischen ausgedienten Steinbruch mitten im Wald. Ein enger Hollweg, der vor circa 130 Jahren in den Berg geschlagen wurde, führt 30 Meter herein bis ein Steinbruch mit gut 3,5 m bis 15 m hohen Wänden sich auftut. Auf dem Zeltplatz haben 2 Jurten Platz oder 4 Igluzelte 2x2m, bei engem Aufbau auch mehr.

Larp Gruppen nutzen unser Ambiente gerne für ihre Treffen, auch Theatergruppen. Eine große Feuerstelle lädt zum abendlichen singen und grillen ein und der Charme der alten Hütte bewegt das abenteuerliche Gemüt.

Preise Pfadfinderhütte Kürten

Vergleichspreise (unverbindlich):

5,00 €  Selbstverpflegung

Die Pfadfinderhütte Kürten kann auch von Einzelgästen gebucht werden.

Die Preise sind pauschal und richten sich nach Tag, Wochenende oder verlängerte Wochenenden, Ferienpreise auf Anfrage

Preise: Wochenende 120,00 €

Wochentage 35,00 € + WC Leerungsanteil nach Bedarf ( WC Leerung wöchentlich bei längerem Aufenthalt, kürzere Abstände der Leerung nach Absprache)

andere Preise auf Anfrage.